Weihnachtskarte mit Acrylblock-Technik Hintergrund und Embossing Motiv

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine schnelle Hintergrundgestaltung die jeder ganz einfach zuhause nachmachen kann. Für diese Karte habe ich nämlich mit der Acrylblock Technik gearbeitet und die Motive dann mit Kupfer Embossingpulver embossed.

Ihr benötigt:

  • Farbkarton in Flüsterweiß 1x
  • Acrylblock in Größer eurer Wahl
  • Stempelkissen (Farbe eurer Wahl – ich habe Farngrün genommen)
  • Embossing Budy, Embossingpulver in Kupfer, Versamark Tinte, Embossingfön
  • Dekoelement in Kupfer
  • Stempelset „Wintermärchen“ aus dem Produktpaket „Flockengestöber“
  • Wasserspritzer (oder Wasser in einer kleinen Schüssel)

Maße der Karte:

Grundkarte: 20x15cm (lange Seite gefalzt bei 10cm)

2 Layer: 9,5×14,5 cm

Streifen für Spruch: 9,5x 3 cm (zum Pfeil geschnitten an den Enden)

Begonnen habe ich mit der Acrylblock Technik. Dafür den leeren Acrylblock in das Stempelkissen drücken. Dann mit dem Wasserspritzer auf den Acrylblock spritzen, so dass die Farbe etwas verrinnt. Darauf achten, dass nicht Zuviel Wasser auf das Papier kommt (sonst am besten Aquarell Papier oder das Seidenglanz Papier verwenden).

dav

Dann den Acrylblock auf den 1. Layer drücken. Diesen Vorgang solang wiederholen bis euch der Hintergrund gefällt. Bzw. könnt ihr hier natürlich auch mit unterschiedlichen Farben arbeiten oder, so wie ich hier, durch Drehen des Blocks, ein Muster gestalten.

dav

Dann den Hintergrund einwenig antrocknen lassen.

Danach habe ich mit dem Embossing Budy den Layer bearbeitet und mit dem Stempelset „Wintermärchen“ die Schneeflöckchen und den Baum mit Versamark Tinte gestempelt und mit Kupfer Embossingpulver embossed.

dav

Danach habe ich noch einen kleinen Stern in Kupfer mit dem Metallicgarn in Kupfer an dem Spruchstreifen hinten befestigt und den Streifen mit Dimensionals auf die Karte geklebt. Dabei habe ich vom Metallicgarn weitere Schlingen rauskreisen lassen. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset „Wintermärchen“ und wurde in der gleichen Farbe wie der Hintergrund (Farngrün) gestempelt.

Und schon ist die Karte fertig!

dav

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Alles Liebe,

Eure Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s