Weihnachtskarte mit heiß geprägten Schneeflocken

Hallo ihr Lieben,

ich liebe ja Schneeflocken, deshalb darf für mich eine Weihnachtskarte ruhig auch mal nur mit Schneeflocken gemacht werden. Diese hier wurde mit heiß embossed, damit die Flöckchen auch schön zur Geltung kommen.

Ihr benötigt:

  • Farbkarton in Babyblau 1x
  • Farbkarton in Flüsterweiß 1x
  • Dekoband mit Pünktchen in Flüsterweiß
  • Produktpaket „Flockengestöber“
  • Mini Dimensionals
  • Flüssigkleber
  • Ebossing Budy (optional), Embossing Pulver in weiß, Versamark, Ebossingfön

Maße der Karte:

Grundstock: 20×15 cm (lange Seite gefalzt bei 10cm)

Layer in Babyblau innen und außen: 9,5×14,5 cm

blauer Streifen: 9,5×3 cm

Band 2x 9,5 cm

Als erstes habe ich einen blauen Layer und den blauen Streifen mit dem Embossing Budy bearbeitet um einen ebenen Untergrund zum Embossen zu schaffen.

dav

Danach habe ich die Schneeflocken mit der Versamark Tinte auf einen der blauen Layer gestempelt und weißes Embossingpulver darüber verstreut.

dav

Das ganze wird dann mit dem Embossingfön solange gefönt bis das Pulver geschmolzen ist. Man erkennt sehr schön wenn es soweit ist.

Mit dem Spruch auf dem Streifen bin ich gleich verfahren. Dann einfach noch die Enden zum Pfeil schneiden.

Jetzt habe ich das weiße Pünktchen Dekoband in zwei Streifen auf den unteren Teil der Karte geklebt und den blauen Streifen mit dem Spruch, mit Dimensionals mittig darüber.

Jetzt fehlen nur noch die zusätzlichen Schneeflocken. Dafür habe ich mit den Thinlits aus dem Produktpaket „Flockengestöber“ die Schneeflockenleiste ausgestanzt und eine kleine Flocke für den Spruch. Diese habe ich mit Mini- Dimensionals auf der Karte befestigt. Und schon ist meine Weihnachtskarte fertig!

dav

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Alles Liebe,

Eure Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s