Weihnachtliche Verpackung für Mini Schokolade – mit dem Envelope Punch Board

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine schnelle Verpackung für Mini Schokotafeln mit den Maßen 4x7cm.

Ich habe diese kleinen Goodies für meine Kollegen als kleines Weihnachtsgeschenk gewerkelt. Da sie besonders schnell und einfach gemacht sind, könnt ihr ruhig mal mehre Leute beschenken 😉

Ihr benötigt:

  • Designerpapier 12″ „Elegante Weihnachten“  (aus 1 Blatt bekommt ihr 4 Verpackungen)
  • Kordel in dazu passender Farbe
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge
  • Kreisstanze (1 1/8″ und 1 3/8″)
  • Stempelset „Weihnachtswerkstatt“
  • Mini Gluedots

Als erstes schneidet ihr eurer Designerpapier in ein Stück mit 5×5″.

Danach braucht ihr eurer Punch Board. Legt die 1. Seite bei 6,6 cm an, stanzt und falzt. Nun das Papier um 90° drehen und bei der gefalzten Linie anlegen und wieder stanzen und falzen. Diesen Schritt noch zwei mal wiederholen. Dann sollte das ganze so aussehen:

dav

und jetzt benötigt ihr eure Schokolade. Ich habe dafür kleine Tafeln mit ca 4x7cm gekauft.

Legt eure Tafel auf das Papier und klappt die beiden Seiten (recht und links) darüber. Dann nehmt ihr einen Gluedot und klebt ihn auf die Spitze der unteren Seite und klappt diese über die beiden anderen Seiten, so dass eine Tasche entsteht.

dav

Jetzt noch einen Gluedot auf die obere Spitze und diese zum kleinen Umschlag kleben. Dann könnt ihr eure Verpackung auch schon verzieren.

Dafür habe ich zuerst eine kleine Schleife mit der Kordel in Chilli gebunden und dann aus den Resten des Designer Papiers kleine Wellenkreise ausgestanzt. Jetzt nur noch den Spruch aus dem Stempelset „Weihnachtswerkstatt“ auf Flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit der kleineren Wellenkreisstanze ausgestanzt.

dav

dav

Ich habe dann den weißen Kreis auf den größeren geklebt und beide zusammen mit einem Dimensional auf die obere Lasche der Verpackung. Und schon ist die kleine Weihnachtsüberraschung fertig! 🙂

dav

Ich hoffe euch gefällts! Lasst mir einen Kommentar da und viel Spaß beim Nachwerkeln 😉

Alles Liebe,

eure Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s