Kerzen gestalten mit Stampin`Up! – passend zu Geschirr Mariefleur VB

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal zeigen, was man mit den Produkten von Stampin´Up! noch alles zaubern kann – genauer gesagt habe ich eine Kerze passend zu meinem Geschirr gemacht.

Jetzt nach der Weihnachtszeit war es Zeit für eine neue Deko und nachdem ich schon sehr in Frühlingsstimmung bin, dachte ich mir das Blumen angebracht sind 😉 und natürlich möchte ich dass meine Tischdeko gut zusammen passt. Was ist da naheliegender als die Kerze passend zu gestalten?! Und so sieht das fertige Ergebnis aus

Ich zeige euch jetzt wie man Kerzen ganz leicht selbst gestaltet…

Ihr braucht:

  • Stempelset
  • Stempelfarbe
  • Schere
  • dünnes Butterpapier oder Seidenpapier
  • Kerze
  • Heißluftfön

Als erstes stempelt ihr die Motive die ihr gerne auf der Kerze haben möchtet auf das Seidenpapier und schneidet diese mit wenig Kontur aus.

Danach pustet ihr das Motiv kurz an, dass die Tinte nochmals aktiviert wird und legt das Motiv auf die Kerze, an der Stelle an der ihr es dann haben wollt (falls ihr Sprüche nehmt, achtet darauf dass ihr diese nicht Spiegelverkehrt auflegt!).

Dann komm ein weiteres leeres Seidenpapier zum „festhalten“ des Motivs darüber.

Jetzt nehmt ihr den Heißluftfön und föhnt genau über das Motiv und die Ränder die ihr ausgeschnitten habt. Macht dies solange bis das Motiv „speckig“ durch die 2 Schicht Seidenpapier scheint.

Jetzt könnt ihr die zweite Schicht Seidenpapier einfach abziehen und habt das Motiv „in“ eurer Kerze 😉

Und diesen Vorgang könnt ihr jetzt mit den weiteren Motiven wiederholen. Achtet nur darauf dass ihr nichts überlappt, weil die Motive das darunter liegende nicht überdecken!

Ich habe hier folgende Stempelsets verwendet:

„Pressed Flowers“ findet ihr als Gastgeberinnenset im aktuellen Hauptkatalog! „Blooms & Wishes“ ist aktuell leider nicht mehr erhältlich, aber hier könnt ihr mit einigen anderen neuen Sets Abhilfe schaffen – mit Eisblüten zb. 😉

Und nun viel Spaß beim Nachwerkeln!

Alles Liebe,

Eure Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s